Chronik der Seniorenmeisterschaften im Schachkreis Südschwaben

Seit dem Jahr 1989 veranstaltet der Schachkreis Südschwaben die Seniorenmeisterschaft. Unser Schachfreund Alfred Hoff hat dieses Turnier über einen Zeitraum von 10 Jahren in seiner Eigenschaft als südschwäbischer Seniorenwart geleitet. Die Veranstaltung ist deshalb eng mit dem Schachclub Kempten verbunden.

Anlässlich des 80. Geburtstages von Alfred Hoff im März 2012 präsentierte unser Vereins-Chronist Rudi Martin einen umfassenden Rückblick über die Historie der Seniorenmeisterschaften. Neben Fotos, Zeitungsberichten und Tabellen findet sich dort auch die ein oder andere "unsterbliche" Partie. Das informative Heft wurde bereits bei der diesjährigen Seniorenmeisterschaft in Immenstadt vorgestellt und steht ab sofort auch hier für alle interessierten Schachfreunde bereit.

Historie der Seniorenmeisterschaften des Schachkreises Südschwaben
Seniorenmeisterschaften des Kreises.pdf